Deutscher Fußballtrainer arbeitet in Syrien

Wer kann mir schlüssig diese Frage beantworten:
Weshalb flüchten die überwiegend jungen Menschen aus Syrien nach Deutschland?

Und ein Deutscher, mittleren Alters (70) geht freiwillig nach Syrien, um dort zu arbeiten. Bernd Stange wird als Fußballtrainer in Syrien arbeiten.

Wozu braucht Syrien überhaupt einen Fußballtrainer, ich dachte da wollen alle flüchten. Und man will es gar nicht glauben, es gab für diesen Traumjob sogar über 100 Bewerber. Bernd Stange sagt, er hält sich aus der Politik raus und dann funktioniert das in Syrien - so einfach ist es dort ganz normal als Fußballtrainer zu arbeiten. Das will der normale deutsche Fernsehzuschauer gar nicht glauben, dass man in Syrien eine ganz normalen Arbeit nachgehen kann und sogar Fußball spielen kann. Otto-Normalverbraucher, merkst du etwas?
https://www.morgenpost.de/sport/fussball/article213330499/Bernd-Stange-Aus-der-Politik-halte-ich-mich-raus.html


Oder flüchten vielleicht nur diejenigen, die sich nicht für Fußball interessieren
und zufälligerweise auch noch  arbeitslos sind?
Und sind sie eventuell deshalb arbeitslos, weil sie weder lesen noch schreiben können?
Oder flüchten Sie gar deshalb nach Deutschland, weil hier der Staat ihre 4 Frauen verhält ? Ja wer weiß das schon es fragt sie ja niemand?

Kann mir das irgendein Grüner oder Roter  oder sonst ein Politikprofi von der CDU, der soeben den  großflächigen Familiennachzug ( geändertes Dublin-Abkommen) nach Deutschland mitbeschlossen hat, erklären.

Wozu Familiennachzug nach Deutschland, wer soll denn bitteschön in Zukunft in der syrischen Nationalmannschaft kicken, wenn da keiner mehr da ist?

Oder werden die Fußballspieler entgegenkommenderweise auf (deutsche) Staatskosten mal eben zum Training nach Syrien geflogen – vielleicht sogar mit Bundeswehrmaschinen?

Frau Merkel meint es ja gut mit unseren „Gästen“




Beliebte Posts